TSA Schwarz Gelb Rottweil e.V. - Tanzsport Athleten Rottweil
TSA Schwarz Gelb Rottweil e.V. - Tanzsport Athleten Rottweil

Unsere aktiven Turniertänzer

Salvatore & Sylvia Sarda
Sen. III A Standard
Alexander & Olena Khutorni
Sen. II S Standard
Sen. II B Latein
Günther & Sabine Müller
Sen. III C Standard
Holger & Heike Bänsch
Sen II C Standard
Sen II B Latein
Dietmar & Silvia Oswald
Sen. III D Standard
Stefan & Karin Baur
Sen II B Standard
Sen II C Latein
Klaus Schuler & Ursula Klinkebiel-Henke
Sen. IV A Standard
Edith und Horst Heinrich
SEN IV S Standard
Michaela und Wilfried Cladders
SEN IV A Standard

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erfolgreiche Turniere an den vergangen beiden Wochenenden.

 

An den vergangenen beiden Wochenenden fanden die letzten Trophy Serien für Senioren statt.

Die TBW-Trophy-Turnierserien bestehen jeweils aus drei Turnieren. Jedes dieser Trophy-Turniere bietet Doppelstartmöglichkeit für alle Klassen der Hauptgruppe, Hauptgruppe II und für alle Seniorenklassen in Standard und Latein an einem Wochenende. Bei allen Turnieren ertanzen die Paare Punkte für die TBW-Trophy-Rangliste.

Am letzten Tag der jeweiligen TBW-Trophy-Serie werden die sechs Besten der TBW-Trophy-Rangliste einer jeden Klasse geehrt. Die besten Sechs erhalten Trainingskostenzuschüsse, die besten Drei die TBW-Trophy-Medaillen in Bronze, Silber und Gold.

 

Unsere Paare Lena und Alex Khutorni sowie Heike und Holger Bänsch zogen gut vorbereitet los um sich mit den vielen ebenso gut vorbereiteten Paaren zu messen.

Am ersten Wochenende trat das Paar Khutorni gegen 9 und 22  Paare an und tanzte sich siegessicher wie schon gewohnt beide Male in das Finale und landete schliesslich auf einem fantastischen 2. und 4. Platz. Erst ganz neu in dieser Klasse eine absolut herausragende Leistung.

 

Das Ehepaar Holger und Heike Bänsch trat nach einer sehr langen Turnierpause gegen 13 Paare und 14 Paare an und konnte sich bis ins Semifinale vortanzen. Wir feiern mit ihnen ihren tollen 9. und 11. Platz. Ein toller Anfang.

 

Am 2.Trophy- Tanzwochenende mussten sich die beiden Paare wieder gegen etliche Paare durchsetzen.

Davon nicht abzuhalten begann das erste Turnier für beide Paare sehr erfolgreich.

 

Lena und Alex Khutorni landeten in I A im Finale auf dem 6.Platz und in II A auf dem 3. Platz und am Sonntag in I A auf dem 5.Platz. Das abschliessende II A Turnier gewannen sie stolz mit einem 1. Platz gegen 12 Paare. Absolut klasse. Ausserdem wurden sie in der Trophy Gesamtwertung auch 2 mal 1. Platz und erhielten jeweils 40 € Trainingskostenzuschuss. Wer will das nicht?

 

Heike und Holger Bänsch kämpften auch am 2. Turnierwochende erfolgreich in I C gegen 15 Paare und in II C gegen 16 Paare.  In II C ertanzten sie sich im Finale den 4. Platz. Eine unglaubliche Leistung. Ihr Ergebnis ist herausragend.

Weiter so - der TSA ist super stolz auf euch!!

 

 

 

Die Hürde für das internationale Tanzen ist geschafft.

 

Am vergangenen Wochenende war es soweit: Alex und Lena Khutorni fuhren in das von Rottweil sehr fern gelegene Braunlage um dort am Turnier "Um die Pokale des 71. Oberharzer Tanzsport-Seminars"teilzunehmen. Wissend, nur noch wenige Punkte sich ertanzen zu müssen, fuhren sie siegessicher in das wunderschön gelegene Städtchen im Oberharz.

Ihr erstes Turnier startete um 15.45 h mit der für sie jüngeren Klasse; hier konnten sie sich gegen 14 Paare auf den 7. Platz behaupten. Das 2. Turnier gleich im Anschluss brachte ihnen den ersehnten Erfolg : sie mussten sich gegen 33 Starter behaupten und tanzten sich völlig siegessicher auf den 1. Platz. Der Aufstieg in die A - Klasse war geschafft. Damit nicht genug: Adrenalinüberschüssig wegen ihres Aufstiegs tanzten sie das A- Turnier gleich mit und belegten einen fantastischen 5. Platz - gleich im Finale tanzen in ihrer neuen Klasse. Was für ein Erfolg!!!

 

Ab sofort kann sich dieses Paar auf internationaler Ebene mit anderen Paaren messen. Dieser Sprung ist der Wichtigste in einem Tänzerleben!

Es bleibt also spannend was die Zukunft bringt.

Hier finden sie uns:

 

TSA Schwarz Gelb Rottweil e. V.

Stadionstr. 40

und / oder 

Heerstr.  55
78628 Rottweil

 

Tel.: 0151 55001988

Mail: info@tsa-rottweil.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSA Schwarz Gelb Rottweil